CVJM Wahlbach

Vitamin G

 

 

Vitamine sind gesund. Ja, und nicht nur das: sie sind sogar lebenswichtig.
Es gibt die verschiedensten Vitamine: A, B1-12, C, D, E und K. Aber bis 2003 gab es kein Vitamin G. G steht für Gott, Gottesdienst, Gesang, Gemeinschaft, aber auch für Große Familie und Grillwürstchen (die es im anschließenden Bistro gibt).

G kann aber auch für viele andere Dinge stehen, die jede Gottesdienstbesucherin und jeder Gottesdienstbesucher selbst einsetzen kann. Die grundlegende Idee bei der Gestaltung von Vitamin G war, einen Raum zu schaffen, in dem alle – d.h. Familien, Singles, Freunde, Senioren, Eltern, Kinder und und und - gemeinsam Gottesdienst feiern können.

Dabei sollten nicht in erster Linie traditionelle Formen im Vordergrund stehen sondern das gemeinsame Feiern, Zeit zum Gebet, die Konzentration auf das Wort Gottes, und seine Bedeutung für uns.

Vitamin G bietet eine Möglichkeit, die Hektik, den Alltag für zwei Stunden hinter sich zu lassen und zur Ruhe zu kommen, Lasten ab- und die eigenen Batterien aufzuladen. kurz: Vitamin G ist ein Gottesdienst für ALLE.

Dieser Gottesdienst wird seit einigen Jahren zusammen von ev. Kirchengemeinde, ev. Gemeinschaft und CVJM Wahlbach gestaltet und findet im unregelmäßigen Wechsel im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde  oder dem Vereinshaus statt.